Vaporesso

Bekannt für hochwertige E-Zigaretten

Die E-Zigarette ist der im gewissen Maße der neuste Schrei auf dem Markt. Obwohl, die E-Zigarette seit vielen Jahren den Weg zu den Konsumenten findet, ist sie erst in den letzten Jahre so richtig beliebt geworden. Beliebt sind hier auch Modelle des Anbieters Vaporesso. Doch was hat dieser moderne Anbieter konkret zu bieten und ist das Dampfen tendenziell gesünder als das Rauchen einer klassischen Filterzigarette?

Die E-Zigarette ist durchaus eine gute Alternative auf dem Markt

Rauchen ist ganz sicher nicht gesund. Aber gilt das denn letztlich auch für die bunten E-Zigaretten? Zunächst muss zwischen nikotinhaltigen und nikotinfreien E-Zigaretten klar differenziert werden. Natürlich ist die nikotinfreie Version viel besser für Ihre Gesundheit. Grundsätzlich enthalten eigentlich alle Arten von E-Zigaretten Propylenglycol (ein sogenanntes Alkanol) und das vielfach zur Anwendung gebrachte Glycerin (ein Zuckeralkohol).

Propylenglycol steht jedoch seit einiger Zeit im Verdacht, Atemwegsreizungen und sogar im Einzelfall genetische Mutationen zu verursachen.

Wer allerdings mit dem Rauchen trotz vielfacher Versuche nicht aufhören kann, greift besser zu E-Zigaretten, denn diese sind nicht nur auf lange Sicht erheblich gesünder und schmackhafter, sondern im Vergleich auch nicht ein wenig günstiger., da diese ergiebiger sind. Es ist jedoch besser, E-Zigaretten zu wählen, die kein Nikotin enthalten, damit das Risiko einer Gesundheitsschädigung sehr gering ist. Doch hier steckt wiederum der Teufel im Detail, denn mitunter sind auch diese Modelle nicht ganz unbedenklich.

Auf bestimmte Details kommt es an

Studien bestätigen ganz klar den Eindruck, den man bisher von Produkten aus dem Hause Vaporesso gewonnen hat. Hier zeigt sich eine gute, sehr konstante Dampfentwicklung mit ausgesprochen intensivem Geschmack, der sich in den vielfältigen Aromen manifestiert. Hier sind fruchtige Aromen ebenso auch Aromen auf der Basis von Vanille oder Schokolade von Bedeutung. So wird jeder Nutzer auf seinen Geschmack kommen dürfen. Auch wenn die E-Zigarette natürlich kein gesundes Produkt ist, so muss man sagen, dass man hier von einer wirklich sehr guten Alternative zur herkömmlichen Filterzigarette sprechen kann. Dies liegt nicht nur an der deutlich geringeren Anzahl an Schadstoffen, sondern auch an der Art der verwendeten Schadstoffe. So entstehen hier keine klassischen Verbrennungsprodukte, wie Blausäure oder Kohlenmonoxid.

Fazit: Die Vorteile überwiegen beim Konsum solcher Produkte sehr deutlich

Wer das Dampfen beginnt und dies vielleicht auch als Alternative zum Rauchen einer Filterzigarette tut, der senkt sein Risiko für schwere Erkrankungen natürlich sehr deutlich. Auch stinkende Kleidung oder im hohen Maße störende gelbe Zähne gehören der Vergangenheit an. Positiv ist die Entscheidung für solche Produkte auch mit Blick auf die Umwelt. Diese atmet dann auch deutlich weniger schädliche Stoffe ein. Zudem bleibt die sonst so üppige Geruchsbelästigung ganz klar aus. Viele Menschen findet den Geruch einer E-Zigarette sogar als ganz besonders angenehm. Mehr dazu

Bildnachweis:

Pexels