Sie haben ein Sonnenblumenbeet in Ihrem Garten, haben aber festgestellt, dass einige Samen fehlen? Haben Sie sich jemals gefragt, welche Tiere Sonnenblumenkerne essen? Finden Sie nachfolgend heraus, welche Tiere dafür bekannt sind, diese Leckereien zu fressen, und wie Sie sicherstellen können, dass sie nicht zu viel essen.
Viele Arten von Vögeln
Viele Vögel erfreuen sich an Sonnenblumenkernen. Singvögel wie Spatzen und Kardinäle fressen bevorzugt die Samen von Sonnenblumen, während andere Vögel wie Eichelhäher, Spechte, Finken und Meisen sie ebenfalls fressen. Sonnenblumenkerne sind eine großartige Quelle für viel Protein, Fette, Vitamine A, B, C und D. Sie stellen eine großartige Nahrungsquelle für Vögel in den Wintermonaten dar, wenn andere Nahrungsquellen knapp sind. Sonnenblumenkerne bieten zahlreichen Vögeln einen nahrhaften und sicheren Snack, der ihnen hilft, die kälteren Monate zu überstehen. Mit den Vogelfutter Sonnenblumenkernen bei Pauls-Muehle können Sie den lieben Vögeln in Ihrem Garten bei der Überwinterung helfen und ihnen wichtige Nährstoffe liefern.
Nutztiere und Insekten
Auch Nutztiere wie Rinder, Schweine, Ziegen, Hühner und Enten fressen gerne Sonnenblumenkerne. Sonnenblumenmehl ist eine wichtige Proteinquelle im Futter für Milchkühe, Hühner, Schweine und Kaninchen. Die Blütenblätter der Sonnenblume sind besonders süß und die Samen nahrhaft, sodass sie auch für Schafe ein toller Leckerbissen sind. Sonnenblumenkerne können in kälteren Monaten, wenn andere Nahrungsquellen knapp sind, einen dringend benötigten Energieschub liefern. Sonnenblumenfressende Insekten können verschiedene Arten von Käfern umfassen. Diese kleinen Insekten werden von der Fülle an Sonnenblumenkernen angezogen. Sie sind um die Blütenblätter und Köpfe von Sonnenblumen herum zu finden, die in voller Blüte stehen. Sonnenblumenkäfer und -käfer, Raupen, Marienkäfer, Spinnen, Bienen, Schnecken, Schmetterlinge, Motten, Blattläuse und Rüsselkäfer sind nur einige der vielen Insekten, die sich gerne an Sonnenblumenkernen erfreuen. Wenn Sie also Sonnenblumen in Ihrem Hinterhof oder Garten haben, können Sie damit rechnen, eine Vielzahl von Insekten um sie herum schwirren zu sehen. Obwohl diese kleinen Tiere manchmal wie Schädlinge erscheinen mögen, tun sie tatsächlich viel Gutes, indem sie helfen, den Pollen von einer Blüte zur nächsten zu verbreiten und dafür zu sorgen, dass die Sonnenblumenpopulation gesund bleibt.